Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Amerikanistik - Linguistik, Note: 1,0, Universität Hamburg (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Veranstaltung: Englische Linguistik I b: "Sprache und Stil", Sprache: Deutsch, Abstract: Die Linguistische Facharbeit "Amerikanisches Englisch unter besonderer Berücksichtigung seiner historischen Entwicklung. Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Vergleich zum Britischen Englisch." entstand im Rahmen eines Hauptseminars bei Prof. Dr. Christoph Gutknecht an der Universität Hamburg im Sommersemester 2000. Sie ist eine zeitlose, sorgfältige wissenschaftliche Arbeit, die sich im ersten Abschnitt mit der historischen Entwicklung des Amerikanischen auseinandersetzt, dann im zweiten Abschnitt anhand von tabellarisch aufbereiteten Beispielen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede des amerikanischen und britischen Englisch verdeutlicht. Der Text, der seinerzeit mit der Bestnote bewertet wurde, ist im Januar 2010 vom Autor durchgesehen worden.
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Broschur/Paperback
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ISBN-13
978-3-640-52723-6 (9783640527236)
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Schweitzer Klassifikation
Dr. phil. Alexander-Martin Sardina (geb. 1973 in Hamburg) studierte von 1994 bis 2002 Politikwissenschaft, Amerikanistik und Erziehungswissenschaft als Hauptfächer sowie Psychologie, Soziologie, Volkswirtschaftslehre und öffentliches Recht als Nebenfächer. Sein Studium schloss er mit dem Staatsexamen in allen Fächern erfolgreich ab.
Mehrere Forschungsaufenthalte führten ihn in die USA und nach China sowie in die damalige Britische Kronkolonie Hongkong und die frühere Portugiesische Kolonie Macau. Er ist seit 2003 in der überparteilichen politischen Bildung, als Übersetzer und in der Unternehmensberatung tätig.
Die an der Universität Hamburg vorgelgte Examensarbeit (Prädikat "sehr gut") zu den Widersprüchlichkeiten der nationalsozialistischen Erziehungskonzeptionen aufgrund der Existenz der NAPOLAs als Eliteschulen in einem System, das den Anspruch hatte, die bisherigen Bildungsunterschiede aufzuheben, wurde 2010 in einer aktualisierten und überarbeiteten Fassung im GRIN-Ve