Lesezeit - der besondere literarische Moment im Advent!
Dieses fein gestaltete Adventsbuch bietet für jeden Tag der Vorweihnachtszeit eine hinreißend illustrierte Überraschung mit amüsanten, warmherzigen und tiefgründigen Gedichten von Literat:innen, die einen engen persönlichen Bezug zum Südwesten Deutschlands haben. Jedes Mal wenn Sie ein Türchen öffnen, schenken Ihnen bekannte Autor:innen wie Hermann Hesse, Eduard Mörike oder die Zeitgenossin Hilde Domin, aber auch literarische Wieder- und Neuentdeckungen das Wertvollste, das sich viele in dieser Zeit voller Trubel wünschen: eine kleine Auszeit.
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 184 mm
Breite: 115 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-910228-03-0 (9783910228030)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Victoria Salley, geboren 1968, ist Autorin, Dozentin für Buchgestaltung und Büchermacherin mit Leidenschaft. Sie studierte Kunstgeschichte und Denkmalpflege. Als Programmleiterin verantwortet sie seit über 20 Jahren Publikationen in den Segmenten Sachbuch, Ratgeber und Geschenkbuch. Seit 2021 gehört sie zum Team des 8 grad verlag. Sie lebt und arbeitet in München.
ISNI: 0000 0001 1768 8516
Illustrationen
Antje Therés Kral, geboren 1971, ist Illustratorin, Designerin und Gründerin des Labels LUPINUS SALON mit Sitz in München und Nardò. Sie erschafft liebevolle Bücher, moderne Magazine, starke Illustrationen, individuelle Produktverpackungen sowie emotionale Räume im Spannungsfeld zwischen Design und Kunst. Weibliche Intuition gepaart mit Struktur und Pragmatismus prägen ihre Arbeiten ebenso wie Experimentierfreude und Lust am freien Denken.