Krankenhäuser sind nicht mehr traditionell nur "Krankenhäuser". Kundenorientierung und Wettbewerb haben sich in die Krankenhäuser eingeschlichen, so dass neue Konzepte entworfen werden, um die Professionalisierung zu bewerkstelligen. Fraglich bei diesen Konzepten ist, ob der "Patient" noch immer Patient ist, oder schon als "Kunde" gilt.
Um dieser Fragestellung nachzugehen und diesen Wandel in den Krankenhäusern darzustellen, werden in dieser soziologischen und empirischen Arbeit Managementkonzepte erforscht.
Reihe
Sprache
Illustrationen
Maße
Höhe: 21.5 cm
Breite: 13.5 cm
ISBN-13
978-3-942544-01-6 (9783942544016)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Cemil Sahinöz
Dipl. Soziologe, Doktorand der Theologie, Religionswissenschaft und Philosophie
Cemil Sahinöz ist Gründer und Chefredakteur der Zeitschrift "Ayasofya". Er hat verschiedene Bücher übersetzt und verfasst. Sein erstes Buch schrieb er mit 12 Jahren und mit 14 Jahren brachte er seine erste monatliche Zeitschrift heraus. Sein Aufsatz "Situation der türkischen Familien in Europa" wurde 2006 von Diyanet (DITIB) zum "Besten Aufsatz des Jahres" gewählt. Als Journalist arbeitet er in der Zeitung "Hürriyet".
Derzeit ist er als Integrationsbeauftragter angestellt und arbeitete in der Vergangenheit als Lehrer, Projektmanager, psychologischer Berater, Übersetzer, Editor und Leiter von Pädagogischen Angeboten. Seine Webseite (www.misawa.de) wurde unter 42 deutschen Islamseiten in den Bereichen "Offenheit", "Dialog", "Meinungsfreiheit", "Toleranz" und "Demokratisch" in einer Forschung an einer Universität am Besten bewertet.