Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit der Rezipientenforschung, insbesondere der Motivforschung, einem Teilgebiet der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Untersuchungsgegenstand ist das Format "Big Brother", Staffel 10.
Warum wenden sich die Rezipienten diesem Format zu? Um diese Frage zu beantworten, werden Vergleiche mit den bisher vorhandenen Studienergebnissen auf diesem Gebiet angestellt. Auch soll untersucht werden, ob im Laufe der Jahre und in Anbetracht der ausgestrahlten Staffeln eine Verschiebung der Rezeptionsmotive stattgefunden hat.
Beleuchtet werden zudem der Begriff "Reality TV" und das Genre der "Real Life Soap". Anschließend folgt eine Einführung in die Thematik rund um "Big Brother". Die wichtigsten Highlights der bereits gezeigten Staffeln werden dargestellt und die Rahmenbedingungen der zehnten Staffel erklärt. Eine quantitative Befragung mittels Online-Fragebogen soll schließlich die Motive und Zuwendungsgründe der Rezipienten ermitteln.
Auflage
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 155 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-95425-220-6 (9783954252206)
Schweitzer Klassifikation