Das etablierte Lehrbuch vermittelt wesentliche Grundlagen des konzeptionellen Marketings praxisorientiert, klar strukturiert und leicht verständlich. Es legt besonderen Fokus auf das klassische Konsumgütermarketing. Das Buch beginnt mit den grundlegenden Konzepten des Marketings, einschließlich der Entwicklung der Marketingtheorie und -praxis. Es behandelt auch Begriffe zur Marketinganalyse, die eine detaillierte Untersuchung der Umwelt, des Marktes und des Unternehmens als Basis für Marketingkonzepte umfasst. Von der Festlegung von Zielen und Strategien bis hin zum klassischen Marketing-Mix, der konkrete Maßnahmen in den Bereichen Produkt, Preis, Distribution und Kommunikation umfasst, und schließlich der Marketingkontrolle, werden alle verschiedenen Ebenen des Marketingprozesses in der Marketingplanung zusammengeführt.
In der 6. Auflage wurden ausgewählte Marken aktualisiert und moderne digitale Kommunikationsformen ergänzt.
- Konzeptionelle Grundlagen für Theorie und Praxis mit konkreten Praxisbeispielen
- Kompakt und klar strukturiert
- 6. Aufl. mit aktuellen Markenbeispielen und modernen digitalen Kommunikationsformen
Rezensionen / Stimmen
"Die nunmehr sechste Auflage dieses Marketing-Lehrbuchs ist ein eindrucksvolles Zeugnis für seine Relevanz und Aktualität. Das Autorenteam verbindet wissenschaftliche Präzision mit praxisnahen Einblicken und bietet so eine unverzichtbare Grundlage für Studierende und Praktiker gleichermaßen. Die konsequente Aktualisierung um neueste Entwicklungen und Trends im Marketing macht dieses Werk zu einem Muss für jeden, der sich fundiert und zukunftsorientiert mit Marketing beschäftigen möchte." (Prof. Dr. Dr. habil. Clemens Jäger, FOM Hochschule)
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
21 s/w Tabellen, 112 s/w Abbildungen
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 170 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-11-133851-4 (9783111338514)
Schweitzer Klassifikation