Der Klassiker unter den Rhetorikbüchern
Vorteile
- Von einem der führenden Rhetoriktrainer Deutschlands
- Standardtitel, der häufig zitiert und kopiert wird
- Die bewährten Grundlagen der Überzeugungskunst
Zum Werk
Das Buch zeigt die Grundpfeiler moderner Rhetorik: Redeaufbau, Vortrag und Körpersprache sind die Grundpfeiler der Überzeugungstechnik, die heute in der Praxis der Führung und des Verkaufens, aber auch beim Umgangs mit Mitmenschen, notwendig sind, damit man wahrgenommen wird. So kann sich derjenige, der die besseren Argumente hat, auch "durchsetzen". Ohne solche Praktiken ist nämlich keineswegs sicher, dass sich die besseren Argumente durchsetzen werden.
Dabei geht Ruhleder nicht in erster Linie auf die Theorieansätze hinter Rhetorik, Kinesik und Dialektik ein, sondern er konzentriert sich - und das kommt dem Buch zugute - auf die anschauliche Schilderung der praktischen Anwendung selbst. Sehr praxisbezogene Übungsteile, Checklisten und Lösungshilfen für gestellte Aufgaben, erleichtern das Verständnis und ermutigen zur Anwendung.
Zur Neuauflage
Das Buch erschien 14 Auflagen lang beim vwt Verlag in Bad Harzburg und dann 2 Auflagen bei Norman Rentrop (Verlag für die Deutsche Wirtschaft). Das Buch wurde bislang 160.000 mal verkauft. Die 17. Auflage wird vom Autor komplett durchgesehen und aktualisiert
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 224 mm
Breite: 160 mm
ISBN-13
978-3-8006-5147-4 (9783800651474)
Schweitzer Klassifikation