Mit dem digitalen Wandel verändern sich auch grundlegend das Berufsbild und die Aufgaben der Assistenz. Fachwissen und Berufserfahrung reichen nicht mehr aus, um sich erfolgreich in der Arbeitswelt 4.0 zu behaupten. Dieses Fachbuch bildet den dritten Band in der Trilogie "Geheimwaffe: Assistenz I. Kommunikation und Softskills" und "Geheimwaffe: Assistenz III. Organisation. Anschaulich und authentisch widmet sich die Autorin dieses Mal dem Thema Selbstmanagement. Der Fokus liegt dabei auf erfolgreichem Zeitmanagement, auf der richtigen Einschätzung und Setzung von Prioritäten für gute Arbeitsergebnisse sowie auf der Möglichkeit zu Erholung und dem Schutz der eigenen Lebensqualität. Die Autorin gibt praktische und leicht umsetzbare Tipps anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Einsichten von Experten.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
26
2 s/w Abbildungen, 26 farbige Abbildungen
XVI, 143 S. 28 Abb., 26 Abb. in Farbe.
Maße
Höhe: 203 mm
Breite: 127 mm
Dicke: 9 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-36126-6 (9783658361266)
DOI
10.1007/978-3-658-36127-3
Schweitzer Klassifikation
Enisa Romanic kann langjährige Berufserfahrung als Assistentin in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen vorweisen. Sie studierte Business Administration and Management am Christ Church College in Canterbury und hält Assistenz-Diplome der AMA Academy for Management Assistants in Lippstadt und der FUNDESEM Business School in Alicante. Als Fremdsprachensekretärin des bSb spricht Frau Romanic Englisch, Französisch, Spanisch, Serbisch und Kroatisch. Sie ist Co-Autorin des Springer Fachbuches Chefsache: Assistenz und hält Workshops, Seminare sowie Keynotes auf Tagungen und moderiert Konferenzen sowohl in Online- als auch in Präsenzformaten.
Zeitmanagement = gutes Selbstmanagement.- Zeitdiebe und wie wir auf sie verzichten können.- Wie der Eisenhower uns die Fokussierung erleichtert.- Was die ABC-Methode für uns bereit hält.- Wie die Alpen-Methode nicht nur Berge versetzen kann.- Zeit einsparen? Aber wie?.- Prioritäten setzen.- Wie Sie Ihre Ziele planen und nicht vom Weg abweichen.- Aufschieberitis: So überwinden Sie den inneren Schweinehund.- Legen Sie den Schalter um - 7 Tipps zum Vermeiden von Stress.- Wenn ich Nein sage, meine ich NEIN.- Digital Detox - Abschalten leicht gemacht.- Remote Work - Wie ich mich zu Hause organisiere.- Schlusswort.- Unsere Expertinnen auf einen Blick.- Literaturverzeichnis.