Sportmerchandising ist zu einer äußerst vielseitigen Disziplin geworden, die heute weit über den klassischen „Fanartikelverkauf“ hinausgeht. Was erfolgversprechendes Sportmerchandising im Profi- und Amateursport auszeichnet, stellt Ihnen der Merchandisingprofi Peter Rohlmann auf Basis langjähriger Erfahrungen vor.
- Grundlegende Bausteine des Sportmerchandisings – anhand aktueller und historischer Marktdaten
- Strategien und Konzepte aus der spezifischen Sicht des Sportmarketings
- Erfolgreiche Geschäftsmodelle, die auf alle Sportarten und für unterschiedlichste Rechteinhaber übertragbar sind
Zahlreiche Gastautoren von Profisportklubs – Borussia Dortmund, FC St. Pauli, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, TSG Hoffenheim, SpVgg Fürth – und führende Experten für digitale Anwendungen bieten spannende Einblicke und Fallbeispiele.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Verantwortliche in Sportvereinen, Sportartikel-Hersteller, Sportveranstalter, Sportmarketing- und Sportlicensing-Agenturen
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.8 cm
Dicke: 1.4 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-21169-2 (9783503211692)
Schweitzer Klassifikation