In Band 1 der Reihe "Die Krankenhausbehandlung" werden die mit den Vertragsbeziehungen zwischen Krankenhaus/Arzt und Patient zusammenhängenden Rechtsprobleme dargestellt. Im Vordergrund stehen dabei der Behandlungsvertrag und die Wahlleistungsvereinbarung in Verbindung mit den zugehörigen Allgemeinen Vertragsbedingungen. Die Verträge werden fortlaufend von der Deutschen Krankenhausgesellschaft an die aktuelle Rechtslage ange-passt, was in den Erläuterungen entsprechend aufgegriffen wird.
Reihe
Auflage
3., überarbeitete Auflage 2017
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Geschäftsführer und alle Mitarbeiter im Bereich der Krankenhausverwaltung sowie dem Ärztlichen Dienst, die mit dem Abschluss von Behandlungsverträgen und Wahlleistungsvereinbarungen befasst sind.
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Dicke: 1.7 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-031896-0 (9783170318960)
Schweitzer Klassifikation
Bearbeiter:
Ina Haag, Rechtsanwältin, Referentin in der Rechtsabteilung der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V., Berlin.
Andrea Hauser, LL.M, Rechtsanwältin,. Referentin in der Rechtsabteilung der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V., Berlin.
Alexander Korthus, LL.M., Rechtsanwalt, stellv. Geschäftsführer der Rechtsabteilung der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V., Berlin.
Ingo Schliephorst, Referent in der Rechtsabteilung der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V., Berlin.
Kristina Schwarz, Rechtsanwältin, Referentin in der Rechtsabteilung der Deutschen Krankenhausgesellschaft e.V., Berlin.