Mit einer vertieften fachübergreifenden wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Auseinandersetzung im nationalen und europäischen Kennzeichenrecht gelingt Mandy Risch-Kerst eine Darstellung der bestehenden Schutzmechanismen und Gesetzeslücken für Großveranstalter im Kampf gegen Ambush Marketing. Ambusher erfahren gleichzeitig ihren verbleibenden Spielraum für kreative Werbemethoden im Zusammenhang mit sportlichen Großevents. Die Autorin entwickelt pragmatische Gestaltungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen bis hin zu einem neu entwickelten Schutzkonzept der "Eventmarketingmarke" und gibt sie dem Leser als Lösungsansätze für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation an die Hand.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Research
Illustrationen
19
19 s/w Abbildungen
XXIII, 284 S. 19 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-12174-7 (9783658121747)
DOI
10.1007/978-3-658-12175-4
Schweitzer Klassifikation
Dr. iur. Mandy Risch-Kerst ist Fachanwältin im gewerblichen Rechtsschutz in Berlin sowie Lehrbeauftragte und Gründerin einer Kanzleikooperation, die bundesweit und international Unternehmen durch die Veranstaltungsorganisation begleitet.
Ambush Marketing und (Sport-) Eventsponsoring.- Marken- und kennzeichenrechtlicher Schutz von Eventbezeichnungen.- Eventmarketingmarke als Registermarke.