M&A-Aktivitäten zählen als eine Form des externen Unternehmenswachstums zu den bedeutendsten Instrumenten der strategischen Unternehmensentwicklung. In den letzten Jahren konnten des Öfteren M&A-Aktivitäten beobachtet werden, deren zentrale Motivation nicht in der Übernahme von materiellem Vermögen, sondern vielmehr in der Übernahme von Rechten an etablierten Marken und damit der Übernahme von Umsatzpotential lag. Das Buch zeigt, welche potentiellen Einflussfaktoren auf den Erfolg einer solchen Transaktion wirken können. Basierend auf dieser Analyse werden darüber hinaus wichtige Implikationen für das Integrationsmanagement abgeleitet.
Reihe
Thesis
Dissertationsschrift
2014
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Illustrationen
39
26 s/w Tabellen, 39 s/w Abbildungen
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8300-8253-8 (9783830082538)
Schweitzer Klassifikation