Professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Schulen ist kein Luxus, sondern dringend nötig! Sie verstärkt nicht nur das Image, sondern auch das wertige Ansehen der unterrichtlichen und pädagogischen Arbeit. Eine nachhaltige Profilierung der Schule im Wettbewerb braucht aber eine professionelle, zielorientierte und konzeptionelle Öffentlichkeitsarbeit. Hier finden Sie Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
"Diese Schule ist aber besser!" Schulen stehen im Wettbewerb - um Lehrkräfte, Schüler und Fördermittel. Ihr Anliegen muss es sein, Ihre Schule besonders gut aussehen zu lassen. Präsentieren Sie sich und Ihre Schule im besten Licht. Das alles ist eine Frage der professionellen PR- und Öffentlichkeitsarbeit! Gerhard Regenthal zeigt Ihnen, wie Sie im Rennen um diese Ressourcen immer eine Nasenspitze voraus sind. Lernen Sie Ihre Schule besser zu verkaufen, ob bei Eltern, Kooperationspartnern und Sponsoren, in den Medien, bei Schulaufsicht oder in der Dienstbesprechung.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-556-08137-2 (9783556081372)
Schweitzer Klassifikation
Autor:
Gerhard Regenthal hat als langjähriger Lehrbeauftragter an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig gearbeitet. Als CI-Berater und CI-Berater-Ausbilder hat er das Konzept Corporate Identity mit praxisorientierten Anleitungen zur erfolgreichen Profilierung von Organisationen weiterentwickelt und auf Schulen übertragen. Heute ist er Leiter und Inhaber der Corporate Identity Akademie in Branschweig.