Florian Willengud, der Held aus dem Buch 'Scheitern mit Erfolg' (2007), macht sich in 'Das Scheitern geht weiter' auf zu neuen Abenteuern in Organisationen, Unternehmen und im Berateralltag. In der ersten von zehn Geschichten, die im neuen Band vereint sind, erlebt er den märchenhaften Aufstieg einer Managementstrategie:
'27. März - Endlich war der Beitrag erschienen. Mein Beitrag. In den Management News. Mit Ankündigung auf der Titelseite: Strategisches Arbeiten im Unternehmen. Ich holte die Flasche Williams Birne unter der Spüle hervor, füllte das schmale Glas bis zum Rand und prostete meinem Spiegelbild im Fenster zu. Auf meinen Artikel! Sicher, nichts Großes. Grade mal zweitausend Zeichen. Aber Länge sagt ja noch nichts über Qualität aus. Ich schlug die Management News auf und begann zu blättern. Ein wenig fremd wirkte mein Beitrag. Natürlich, das dreispaltige Layout, die elegantere Schrift. Aber er war von mir. Eindeutig! Unter dem Titel stand mein Name: Ein Beitrag von Florian Willengud. Ich nippte am Glas und begann zu lesen. Doch dann stutzte ich. CBS? Was meinte diese Abkürzung? Ich hatte doch über BSC geschrieben. Über Balanced Scorecard. Und jetzt stand hier CBS. Ein Buchstabendreher? Einfach ein simpler Fehler? Aber auf jeden Fall unangenehm. Nein, das konnte so nicht stehen bleiben. Das musste korrigiert werden. Ich griff zum Telefon .'