Das Lehrbuch "Grundzüge des Marketing" führt in die wichtigsten Begriffe, Themen und Theorien des Fachs Marketing ein. Als schneller Zugang zur Marketing-Welt beschränkt sich der Band auf das Wesentliche für Studierende im Bachelorstudium sowie Praktiker in der Weiterbildung.
Klar strukturiert, fundiert und konsequent auf Kernaspekte reduziert, greift das Buch die Inhalte auf, die im Rahmen eines wirtschaftswissenschaftlichen Erst- oder Weiterbildungsstudiums erforderlich sind. Es eignet sich daher hervorragend für eine Vor- und Nachbereitung der gängigen Marketing-Einführungsveranstaltungen. Zahlreiche Übersichten und Beispiele, Leseverweise sowie ein gesonderter Bereich mit Lerntipps und Übungsfragen unterstützen den Lernerfolg.
Die zweite, aktualisierte Auflage wurde um eigene Abschnitte zur Markenführung und zum Vertrieb ergänzt und im Bereich der Übungs- und Wiederholungsfragen deutlich erweitert
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
2., überarbeitete Auflage 2019
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 22.7 cm
Breite: 15.3 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8305-3976-6 (9783830539766)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Jörn Redler, geb. 1971, Ausbildung Industriekaufmann, Studium der Ökonomie an der JLU Gießen, 2003 Promotion am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften an der JLU Gießen, Professor für ABWL, insb. Marketing, an der Hochschule Mainz. Forschungsschwerpunkte: Brand Management, Point-of-Purchase-Kommunikation