Der Erfolg eines Unternehmens hängt sehr stark von einem attraktiven und konsistenten Produktangebot ab. Am Beispiel der Automobilindustrie entwickelt Ulrich Raubold ein integriertes Modell mit neuen Lebenszyklusansätzen, welches dem Kunden größtmöglichen Nutzen bietet und die Attraktivität der Produkte sichert, jedoch Komplexität und Aufwand für die Unternehmen in einem beherrschbaren Rahmen hält. Mit Hilfe von Experteninterviews werden maßgebliche Einflussfaktoren auf den Produktlebenszyklus identifiziert und diskutiert.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Research
Illustrationen
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-2862-7 (9783834928627)
DOI
10.1007/978-3-8349-6613-1
Schweitzer Klassifikation
Dr. Ulrich Raubold promovierte bei Prof. Dr.-Ing. habil. Dieter Specht am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus.
Lebenszyklusmanagement in der Automobilindustrie; Einflussfaktoren und Phasen des Produktlebenszyklus; Bündelung von Produktmaßnahmen