Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren!
Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die
Grundideen des Programmierens
finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten
Programmier-Buch
lernen
Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen
zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener
Programme mit Scratch 3.0
garantiert zum Kinderspiel.
Vom Origami-Falten zum Computer-Programm
Lesen, schreiben, rechnen ... programmieren? In unserer digitalisierten Welt zählt das
Schreiben von Programmen
mehr und mehr zu den Basisfähigkeiten junger Menschen. Indem die
Grundlagen des Programmierens
erst ganz praktisch
offline erlernt
werden, bietet die
bekannte YouTuberin Kiki Prottsmann
mit diesem
Kinderbuch
einen ersten Blick in die Materie - ganz
ohne Computerkenntnisse
!
Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens
- 20 einfache Projekte, Experimente & Aktivitäten schulen die Problemlösungskompetenzen und das logische Denken von Kindern.
- Mit Scratch programmieren.
- Geschichten berühmter Programmierer.
Durch praktische Projekte und lustige Spiele Programmieren lernen - der perfekte Einstieg für Kinder in die Welt des Programmierens!
Dieses Buch ist bei Antolin.de verfügbar.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
DK Verlag Dorling Kindersley
Illustrationen
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
Maße
Höhe: 28.5 cm
Breite: 22.5 cm
Dicke: 1.6 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8310-4047-6 (9783831040476)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Die Autorin und Künstlerin Kiki Prottsmann ist Expertin auf dem Gebiet des Programmierens. Auf ihrem eigenen YouTube Kanal "KIKIvsIT" vermittelt sie Kindern und Jugendlichen die Grundlagen des Programmierens auf spielerische und lustige Weise.
Übersetzung