Das Standardwerk zu Wissensmanagement - jetzt in der 5., überarbeiteten Auflage. Das Autorenteam zeigt an Fallbeispielen aus namhaften Unternehmen (u.a. McKinsey, Sun Microsystems, Wal Mart), wie der sinnvolle und innovative Einsatz von Wissen den Vorsprung von Spitzenunternehmen sichert.
Mit vielen Fallbeispielen, aktuellen Untersuchungsergebnissen und einem Abschnitt über neue Technologien.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Editions-Typ
Illustrationen
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-0117-0 (9783834901170)
DOI
10.1007/978-3-8349-9343-4
Schweitzer Klassifikation
Professor Dr. Gilbert Probst ist Inhaber des Lehrstuhls für Organisation und Management an der Universität Genf und Direktor des MBA-Programms. Als Gründer des Forums für Wissensmanagement und der Geneva Knowledge Group berät er zahlreiche Unternehmen.
Dr. Steffen Raub und Dr. Kai Romhard sind Mitbegründer des Forums und der Geneva Knowledge Group.
Bausteine des Wissensmanagements
Wissensziele definieren
Wissen identifizieren, erwerben, entwickeln, (ver)teilen
Wissen nutzen, bewahren und bewerten
Verankerung des Wissensmanagements
Erfahrungen aus der Umsetzung, Fallstudien