- Der Weg zum unternehmerischen Erfolg mit zufriedenen Mitarbeitern
- Vermittelt Führungskräften das Handwerkzeug zum neuen Umgang mit Kennzahlen
- Mitarbeiter binden und Wettbewerbsvorteile sichern
Führungskräfte sind mehr denn je mit den Herausforderungen einer komplexen Arbeitswelt konfrontiert, die einen Spagat zwischen Kennzahlen- und Mitarbeiterorientierung erfordern. Kennzahlen helfen, diese dynamische und volatile Arbeitssituation zu kontrollieren, und dienen als Indikatoren für ein sich veränderndes Umfeld. Gleichzeitig sind Führungskräfte von Potenzialträgern umgeben, die eine hohe Fachkompetenz haben und die bestehende Hierarchien gern ihren Themen und Projekten unterordnen. Die bloße Fokussierung auf messbare Ziele greift hier zu kurz. Diesen neuen Anforderungen werden Führungsstrategien gerecht, die auf eine Verbesserung der Rendite, aber gleichzeitig auch auf Menschen und deren Lebens- und Arbeitswirklichkeit ausgerichtet sind. Lesen Sie, wie Sie auf die Bedürfnisse der neuen Generation von Mitarbeitern eingehen und welche Führungsstrategien Sie einsetzen können, um damit die Rendite zu steigern und Ziele ambitioniert zu erreichen.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Illustrationen
15 schwarz-weiße Abbildungen
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-19562-5 (9783658195625)
Schweitzer Klassifikation
Gunhild Posselt hat umfassende Erfahrungen in der Führung mit Kennzahlen als Führungskraft und Geschäftsführerin. Sie ist heute freiberuflich als Coach und Trainerin tätig und arbeitet national wie international mit Führungskräften zum Thema Business Management.
Gründe für die hohe Kennzahlenorientierung.- Funktion von Kennzahlen im Unternehmen.- Fatale Führungsfehler.- Veränderte Anforderungen an die Führungskräfte.- Paying Attention - Grundsätzliches zur Aufmerksamkeit.- Die eigene Aufmerksamkeit steuern.- Kennzahlen erfüllen - Mitarbeiter einbinden - mit Attention Leadership gelingt der Spagat.- Auswirkungen auf die Organisation.