Die Anlageberatung von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern steht in der Kritik. Provisionsorientierte Vergütungsmodelle führen dazu, dass allzu oft das Interesse des Kunden außen vor bleibt. Darüber hinaus ist die klassische Beratung sehr häufig an die Öffnungszeiten von Bankfilialen gebunden und lässt innovative Anlagekonzepte unberücksichtigt.
Digitale Ansätze bieten den Kunden kostengünstige, transparente und flexible Investitionsmöglichkeiten nicht nur in die klassischen Produkte, sondern auch in Anlagevarianten, die bisher nur sehr vermögenden Privatkunden offengestanden haben.
Dieser verständlich geschriebene und zugleich fachlich fundierter Ratgeber stellt die Grundlagen, Trends und Spezifika verschiedener digitaler Anlagealternativen dar und gibt Anlegern damit die Möglichkeit, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Strategien umzusetzen.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für alle Interessierten, die sich zu den lebenswichtigen Themen Geldanlage, Vermögensaufbau und Altersabsicherung fundiert informieren möchten
Illustrationen
Maße
Höhe: 197 mm
Breite: 136 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-045973-1 (9783170459731)
Schweitzer Klassifikation
Autor
Prof. Dr. Markus Petry lehrt Finanzdienstleistungscontrolling an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.