»Der Marketing- und Vertriebsplan« erläutert die wichtigen Stellgrößen der Marketing- und Vertriebsplanung. Dies umfasst sowohl die strategische Absatzplanung als auch die operativen Planungen der 4-P im Marketing, insb. des Vertriebs. Marketinginteressierte und Professionals erhalten damit nicht nur einen »Bauplan« für ihre Aufgabe, sondern zugleich vielfältige Hilfestellungen für die praktische Arbeit durch systematische Strukturierung der Themen, praktische Beispiele und instruktive Abbildungen. Alle Inhalte sind dabei theoretisch fundiert, aber stets strikt anwendungsbezogen.
Das vorliegende Buch eignet sich vor allem für Entscheider in Marketing und Vertrieb, gleich ob zur Orientierung, im Senior-Management, als Update des Wissensstands, aber auch für Quereinsteiger in die Materie sowie zur Aufstiegsqualifizierung für Executives. Ebenso ist es als Vorbereitung zur Prüfung und zum Praxiseinstieg für Studierende der BWL und verwandter Fächer prädestiniert. Es handelt sich um die dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage.
Auflage
3., komplett überarbeitete und erweiterte Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
24
150 s/w Abbildungen, 24 s/w Tabellen
24 Tab., 150 Abb.; 1011 S., 150 schw.-w. Abb., 24 schw.-w. Tab.
Maße
Höhe: 23.7 cm
Breite: 16 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-428-18932-8 (9783428189328)
Schweitzer Klassifikation
1. Strategische Marketing- und Vetriebsplanung
2. Operative Produkt- und Programmplanung
3. Operative Preis- und Konditionenplanung
4. Operative Kommunikations- und Identitätsplanung
5. Operative Distributions- und Verkaufsplanung
6. Instrumentalabstimmung
Literaturhinweise
Sachverzeichnis
Firmen- / Markenbeispiele (Auszug)