Wie rankt Ihr Produkt bei Google? Zünden Ihre Kampagnen? Erreichen Sie die richtigen Kunden?
Mit diesem Buch lernen Sie, online erfolgreich zu werben. Ein Crashkurs vermittelt Ihnen zunächst praxiserprobtes Marketing-Grundwissen. Dann steigen Sie detailliert in das Online-Marketing mit Google ein. Lernen Sie alles zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website (SEO) und arbeiten Sie mit Googles AdWords (SEA). Werten Sie Ihr Marketing mit lokalen Bezügen auf (Google Places/Google Plus Local), analysieren Sie Ihre Maßnahmen mit Google Analytics und optimieren Sie so laufend Ihr Marketing.
Jedes Kapitel enthält konkrete Praxistipps und Todos, damit Sie direkt ins Online-Marketing einsteigen können.
Reihe
Sprache
ISBN-13
978-3-8273-3184-7 (9783827331847)
Schweitzer Klassifikation
Guido Pelzer, Dipl. Sportwissenschaftler mit betriebswirtschaftlichem Aufbaustudium, absolvierte in den Niederlanden eine Ausbildung zum Informationsanalytiker und Wissensmanager. Seit 2002 berät Guido Pelzer Start-Ups und mittelständische Unternehmen bei der Entwicklung von Internetstrategien (Suchmaschinenoptimierung, Anzeigenwerbung in Suchmaschinen, Social Media Marketing) und ist für den Internetprimus Google als Seminarleiter aktiv. Guido Pelzer war Fachberater für das SEO-Grundlagen-Buch "Google Kompendium", ist Autor von "Google AdWords Advanced", Herausgeber von "AdWords aktuell" sowie Autor im Fachmagazin "Social Media aktuell".