Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
40
40 s/w Abbildungen
XXI, 214 S. 40 Abb.
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-19643-1 (9783658196431)
DOI
10.1007/978-3-658-19644-8
Schweitzer Klassifikation
Alexandra Palzkill ist Leiterin einer Nachwuchsgruppe der Sozial-ökologischen Forschung am Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) und arbeitet hier zu Themen resistenter Geschäftsmodelle einer "Urban Sharing Society". Bis 2017 arbeitete sie als wissenschaftliche Referentin der Geschäftsleitung am Wuppertal Institut zu Konzepten neuen Wohlstands und alternativen Wirtschaftens.
Ausgangsbefund - Multiple Krisen unserer Gesellschaft. - Die Notwendigkeit eines Orientierungsrahmens für Managementhandeln in gesellschaftlichen Umbruchsituationen.- McDonald´s Deutschland - Geschäftsmodell im Wertewandel.- Geschäftsmodell-Resilienz als Orientierungsrahmen.- Neue Anknüpfungspunkte für unternehmerische Narrative in der Transformation.