Die besten Praxistipps von Experten für erfolgreiches Social Media Management
Der Beruf des Social Media Managers boomt gewaltig. So gewaltig, dass zunehmend Bildungsangebote zu diesem neuen Berufsbild auf den Weg gebracht werden. Mit den Tipps der beiden Social Media Expertinnen Inga Palme und Natascha Ljubic entwickeln Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele das richtige Gespür für erfolgreiches Social Media Management. Das ideale Buch für angehende Social Media Manager und solche, die ihr Wissen erweitern wollen. Mit diesem Buch halten Sie einen Praxisratgeber in der Hand, der Ihnen hilft, Ihren Social Media Alltag zielführend zu meistern.
Aus dem Inhalt:
Was macht ein Social Media Manager?
Was sind die dafür nötigen Kompetenzen?
Relevante Social Media Kanäle im Praxisüberblick
Aufbau einer Social Media Strategie
Welche Ziele sollen über Social Media verwirklicht werden?
Die Umsetzung: Marketing mit Social Media in der Praxis
Community Management - so sorgen Sie für Reichweite und Interaktion
Dem Storytelling auf der Spur
Shitstorm, das gefürchtete Unwetter im Social Web
Vom Beobachten und Erfolge messen
Was ist rechtlich im Umgang mit Social Media zu beachten?
Weitere Ressourcen für den Social Media Alltag
Zahlreiche weiterführende Links zum Thema
Sprache
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Für die Erwachsenenbildung
Für höhere Schule und Studium
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-944176-39-0 (9783944176390)
Schweitzer Klassifikation
Inga Palme (www.inga-palme.de) ist geborene Düsseldorferin und begleitet Unternehmen seit 2005 in allen Belangen rund um ihren Internetauftritt und unterstützt sie bei ihren strategischen Vorhaben in Social Media. Als Social Media Junkie schreibt sie seit 2011 Fachbücher zu diesen Themen, das vorliegende Werk ist ihre fünfte Publikation. Weiterhin ist Inga Palme als Dozentin an verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig.
Natascha Ljubic (www.wds7.at) ist geborene Wienerin und seit 2004 Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte, Trainerin und Vortragende zu Social Media Themen in Österreich. Sie selbst nutzt täglich mit Leidenschaft soziale Medien, wie Facebook, Google+, Twitter & Co zum Markenaufbau. Basierend auf ihren Praxiserfahrungen unterstützet sie Unternehmen bei der Erreichung ihrer strategischen Social Media Ziele, wie: Kundenbindung oder Akquise (Social Media Marketing), Marken- / Reichweitenaufbau und Brandingziele, Employer Branding oder Social Media für Personalisten.
Autor*in
Social Media Marketing Expertin, Unternehmensberaterin