Vor einigen Jahren schien es, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Musikindustrie durch Online-Piraterie ihren endgültigen Niedergang erleben würde. Doch dann kam Spotify, mischte die Karten neu und schuf rentable digitale Erlösmodelle für die totgesagte Branche.
Als Chefökonom von Spotify hat Will Page die Entwicklung maßgeblich mitgeprägt und zeigt nun, dass nahezu alle Branchen von Spotifys Ansatz profitieren können. Er identifiziert acht Strategien, um Unternehmungen neuen Schwung zu geben. Wie Tarzan von Liane zu Liane durch den Dschungel schwingt, kommen Unternehmen unter Veränderungsdruck damit elegant durch disruptive Zeiten.
Gerade in Pandemiezeiten ist »Disrupt« eine sprudelnde Ideenquelle für neue Unternehmensstrategien.
Rezensionen / Stimmen
»Ein spannend geschriebenes Buch, das in klaren Worten eines der komplexen Themen einer neuen Wirtschaftsordnung erklärt. Und: Man bekommt richtig Lust, die Chancen der neuen Technologien zu nutzen, um die Welt ein wenig besser zu machen.« Roter Reiter, 22.12.2021
Produkt-Info
Reihe
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 17.7 cm
Breite: 11.8 cm
Dicke: 2.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-593-51467-3 (9783593514673)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Will Page war von 2012 bis 2019 Chefökonom bei Spotify und davor in gleicher Position in der britischen Musikindustrie tätig. Gelegentlich schreibt er Artikel für »The Economist« und die »Financial Times«. Seine wissenschaftlichen Analysen zur Wirtschaftlichkeit von Musik haben in Fachkreisen große Aufmerksamkeit bekommen.
Übersetzung