Entdecken Sie das neue Lehrbuch zum Medienrecht - ein Muss für jeden, der ein tieferes Verständnis für die rechtlichen Rahmenbedingungen der modernen Medienlandschaft erlangen möchte! Egal ob Sie sich für klassische Medien wie Presse und Rundfunk oder für neue Akteure wie Suchmaschinen, soziale Netzwerke und News-Aggregatoren interessieren - dieses Buch behandelt alle relevanten rechtlichen Aspekte.
Mit diesem Lehrbuch erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Ausgestaltung, Finanzierung und Privilegien der verschiedenen Medienakteure. Sie werden verstehen, wie rechtliche Fragen in Bezug auf die Gewinnung, Bearbeitung und Vermittlung von Informationen behandelt werden und wie dabei auch die Rechte Dritter berücksichtigt werden.
Praxisnahe Beispiele veranschaulichen die Themen und erleichtern das Verständnis. Am Ende jedes Kapitels finden Sie Vertiefungsfragen, die Ihnen dabei helfen, das Gelernte zu wiederholen und anzuwenden.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Maße
Höhe: 227 mm
Breite: 153 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8329-6391-0 (9783832963910)
Schweitzer Klassifikation
Autor
Prof. Dr. Boris P. Paal, M.Jur. (Oxon)