Prüfungen sind ein Kernstück akademischer Ausbildungen. Sie zeigen die erworbenen Kompetenzen, reihen die Studierenden nach Leistungen und sind für jede Studiengangsorganisation unerlässlicher Bestandteil der Studienplanung. Dieser zentralen Bedeutung akademischer Prüfungen steht ein eklatanter Mangel an Fachliteratur zur Konzeption, Durchführung und Bewertung der Prüfungsformate gegenüber, die im Hochschulalltag aufzufinden oder denkbar sind. Genau diese Lücke soll dieses Buch schließen.
Sprache
Verlagsort
Leverkusen-Opladen
Deutschland
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Für höhere Schule und Studium
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Dicke: 1.2 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8474-2294-5 (9783847422945)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Susanne Frölich-Steffen,
Freie Trainerin, Zorneding
Dr. Hendrik den Ouden,
Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln
Dr. Ursula Gießmann,
Zentrum für Hochschuldidaktik, Universität zu Köln
Herausgeber*in
Beiträge von