Zum fünften Mal ist jetzt das Jahrbuch "Modernes Geschäftsreise-Management" erschienen. Die Reihe wendet sich an alle, die mit der Planung und Durchführung von Geschäftsreisen befasst sind und ihre Arbeit professionalisieren wollen.
"Modernes Geschäftsreise-Management 2004" liefert aktuelle Informationen zu den wichtigsten Themen der Branche und berichtet praxisnah über Trends. Dazu gehören in diesem Band der wachsende Einfluss von Billigfluggesellschaften auch im Geschäftsreisesektor. Außerdem geht es um Strategien zur Kostensenkung durch Vielfliegerprogramme, Management-Informations-Systeme (MIS) und Internet Booking Engines (IBE).
Weitere Themen des Buches sind zum Beispiel Travel Management im öffentlichen Bereich, Touristik Cross-Selling als Zusatzwertschöpfung und Haftungsfragen im Fuhrparkmanagement. Vorgestellt werden darüber hinaus einige Ergebnisse der "VDR-Geschäftsreiseanalyse 2003".
Der Leser wird auf versteckte Kostentreiber bei Geschäftsreisen aufmerksam gemacht, über den Einsatz von Telemedien informiert und in das Data Warehouse im Siemens Travel Management eingeführt. Eine ausführliche Dokumentation über den Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) und das Seminarangebot 2004 runden das Buch ab.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Travel Manager
Illustrationen
Maße
ISBN-13
978-3-9807986-3-1 (9783980798631)
Schweitzer Klassifikation