Durch die zunehmende Bedeutung von Social Media in Deutschland - und auch im Berufsfeld der Juristen, speziell für Anwälte und Fachanwälte - gewinnt dieses Thema immer mehr an Bedeutung.
Das Handbuch liefert fachspezifische Handlungsempfehlungen zu den Themen Informationsgewinnung, Informationsverbreitung, Kommunikation, persönliche Netzwerke und Profit in finanzieller Hinsicht.
Zudem werden Punkte, wie Zeitmanagement (Aufwand/Nutzen), Glaubwürdigkeit und Qualität von Profilen, Eigendarstellung/Marketing, Diskussionsniveau sowie der rechtliche Aspekt berücksichtigt.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 149 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-472-08374-0 (9783472083740)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Fachwanwalt für Arbeitsrecht, Fachwanwalt für IT-Recht