Energie und Erholung in der Arbeitswelt mit der Human-Recharge-Management-Methode
Aufladen statt ausbrennen – geht das? Die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben verschwimmen zunehmend, digitaler Stress, Burnout und psychische Belastungen sind für viele Mitarbeitende die Folge.
Johannes Oberhofer beschreibt, wie wir unsere körperliche und mentale Energie nicht nur erhalten, sondern sogar steigern können – individuell und im Team. Mithilfe gezielter Strategien zu Erholung und Energiemanagement und der von ihm entwickelten Methode "Human Recharge Management" gelingt es, nicht nur die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu stärken, sondern auch Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Sein Buch dient als Leitfaden für Mitarbeitende und Führungskräfte, die nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Teams mit vollem Akku zu Höchstleistungen führen wollen, ohne dabei auszubrennen.
Mit Gastbeiträgen und spannenden Praxiseinblicken von Microsoft MVP & Teams-Experte Alexander Eggers.
Produkt-Info
Inkl. digitaler und kostenfreier Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 228 mm
Breite: 172 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-648-18105-8 (9783648181058)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Johannes Oberhofer ist ein Healthpreneur, Stratege und Impulsgeber, der sich leidenschaftlich dafür einsetzt, Menschen für eine energiegeladene Arbeitsweise im digitalen Zeitalter zu begeistern. Sein beruflicher Werdegang begann mit einer starken Affinität zum Sport, die ihn zu einem Studium der Fitnessökonomie im Jahr 2006 führte. Dies legte den Grundstein für seine erste Unternehmensgründung im Januar 2010, VITAGO Gesundheitsberatung, wo er bis Dezember 2022 als Gründer und CEO erfolgreich agierte. Im Oktober 2022 gründete er zudem Human. Recharge. Management, bevor er im Juli 2023 die Position als Co-Founder & Managing Partner bei digital.fwd gmbh & co. kg übernahm. Sein Fokus liegt auf der Verbindung von New Work und nachhaltigem Energiemanagement im digitalen Zeitalter - individuell und im Unternehmen. Seine Vision: "recharging people, energizing business".