Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Maßnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird. Da zugleich hohe Investitionen und Kosten für die Gewährleistung eines Premium-Serviceniveaus erforderlich sind, gilt es mittels eines durchdachten Power Pricings im Sinne einer mutigen und marktfähigen Preispolitik den stärksten Gewinnhebel optimal zu gestalten. Vorgestellt wird ein Ansatz, der Methoden für die effektive Preisbildung in der Hotellerie und die erforderlichen Management-Maßnahmen verbindet.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte im Hotelgewerbe, in der Tourismuswirtschaft und Regionalentwicklung, Berater, Coaches, Studierende und Dozenten in einschlägigen Aus- und Weiterbildungsangeboten.
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 232 mm
Breite: 158 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-041620-8 (9783170416208)
Schweitzer Klassifikation
Dr. Christoph Nussbaumer ist Wirtschaftswissenschaftler und führt seit Jahren eine Strategieberatung mit Fokus Hotellerie.
Autor*in
Reihen-Herausgeber