Strategieberatung für den Mittelstand muss kostengünstig, schnell und umsetzungsstark sein. In diesem Werk wird ein inhaltliches und methodisches Vorgehensmodell dargestellt, das unter Einbeziehung der wichtigsten Leistungsträger eines Unternehmens in 9 Tagen zu einer tragfähigen Unternehmensstrategie führt. - Marktpositionierung - Interne Stärken und Schwächen - Vision und strategisches Zielsystem - Operative Ziele und Maßnahmen
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
US School Grade: From College Freshman to College Senior
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
121 schw.-w. Abb., 121 s/w Abbildungen
121 Schwarz-Weiß- Abbildungen
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 170 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-486-58836-1 (9783486588361)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Christel Niedereichholz ist Wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH und Professorin für "Management Consulting" an nationalen und internationalen Hochschulen. Ausbildung: Studium der Betriebwirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Industriebetriebslehre, Organisation und Wirtschaftsrussisch an der Universität Mannheim, Prädikatsabschluss als Diplom-Kaufmann. Nachdiplomstudium mit dem Schwerpunkt Computer Science an der UCSC University of California, Santa Cruz Promotion am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Organisation, Prof. Dr. Franz Steffens, Universität Mannheim. Industriepraxis: IABG,Ottobrunn Consultingpraxis: Battelle Institut, Frankfurt und Columbus/Ohio, Mummert + Partner, Hamburg, PA Consulting Group, Frankfurt und London, SRI-Stanford Research Consulting Group International, Menlo Park/CA und Frankfurt, Booz, Allen & Hamilton, London. Akademische Praxis: Professur für BWL, insbes. Unternehmensberatung an der FH Ludwigshafen University of Applied Sciences, Gründerin und wissenschaftliche Leiterin der HAfU - Heidelberger Akademie für Unternehmensberatung GmbH, Gründerin MBA-IMC (International Management Consulting), I-IMC Institute for International Management Consulting, Ludwigshafen University of Applied Sciences, Leiterin "Arbeitskreis Internes Consulting", Schriftleiterin des Fachmagazins "Zeitschrift der Unternehmensberatung", Herausgeberin "Edition Consulting", Oldenbourg Verlag München.