Die Broschüre wendet sich gleichermaßen an Zahnärzte und Steuerberater von Zahnarztpraxen und erklärt in einfachen Schritten, welche Besonderheiten für den Verkauf von Mundhygiene-Artikeln in der Zahnarztpraxis zu berücksichtigen sind.
Dabei beschränken sich die Autoren nicht nur auf die berufs- und steuerrechtliche Behandlung des Mundhygiene-Artikelverkaufs sondern geben auch Empfehlungen für eine zeitgemäße Integration dieses Serviceangebotes für Patienten in die zahnärztliche Praxis.
Auflage
2., vollst. überarb. u. aktualis. Aufl.
Sprache
Editions-Typ
Illustrationen
20
20 farbige Abbildungen
zahlr. farb. Abb. u. Checklisten
Maße
Höhe: 29.5 cm
Breite: 21 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-935802-10-9 (9783935802109)
Schweitzer Klassifikation
Dr. jur. Jochen Neumann-Wedekindt, Jahrgang 1937, nach Studium der Rechtswissenschaften und BWL in Kiel, Innsbruck und Münster, 1. u. 2. jur. Staatsexamen, anwaltl. Tätigkeit, postuniversitäres Studium Hochschule Speyer,
Finanz- und Regierungsassessor in NRW, IHK-Geschäftsführer,
von 1974 bis 2003 Direktor der Zahnärztekammer Westfalen-
Lippe, seit 2000 Direktor der Akademie für freiberufliche Selbstverwaltung und Praxismanagement.
Dirk Duddeck, Zahnarzt, geb. 1957, nach Studium der Zahnmedizin und Weiterbildung langjährige Programmleitung in einem großen Fachverlag, Autor verschiedener Fachbücher und seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der pdv praxisDienste + Verlags GmbH, einem Dienstleistungsunternehmen für
Zahnarztpraxen.