Dieses Buch (Vorauflage beim Schäffer-Poeschel Verlag) vermittelt einen fundierten Überblick zum deutschen, europäischen und internationalen Markenrecht. Hierbei werden auch die Bezüge des Markenrechts zu den neuen Medien und zum Internet erörtert. Die Leser erhalten praktische Arbeitshilfen, Checklisten und Muster zum besseren Verständnis bei der Erstbefassung mit dem Markenrecht und für die Durchführung der konkreten Markenanmeldungen. Einsteigern wird ein schneller Zugang vermittelt, erfahrenen Praktikern wird ein Nachschlagewerk zum raschen Zugriff auf relevante Probleme und Lösungen an die Hand gegeben.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Frankfurt/Main
Deutschland
Zielgruppe
Sachbearbeiter in Markenabteilungen, Rechtsanwälte und Juristen, die neu in die Materie einsteigen, Manager ohne juristische Ausbildung, die sich ins Markenrecht einarbeiten müssen.
Editions-Typ
Gewicht
ISBN-13
978-3-8005-1490-8 (9783800514908)
Schweitzer Klassifikation
RA José A. Campos Nave, EMBA (Accounting & Controlling), ist Fachanwalt für Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er ist als Partner und Niederlassungsleiter im Eschborner Büro der internationalen Sozietät Rödl & Partner tätig. Ferner lehrt er an der Fachhochschule Frankfurt und ist Referent im FAZ-Institut.