Ziel dieses Buches ist es, Akteuren der Umweltbildung unternehmerisches Denken zu vermitteln. Die staatliche Alimentierung hat leider in vielen Fällen Ineffizienz zur Folge, was wiederum dem Grundgedanken der Nachhaltigkeit zu wider läuft. Es wird die These aufgestellt, dass die Umweltbildung nicht nur Mittel zum Zweck sein darf, sondern dass sich die "Non-Profit-Organisationen" durch ihre Aktivitäten in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung wirtschaftlich auf eigene Beine stellen müssen. Der Weg zum Paradigmenwechsel wird in diesem Buch anhand zahlreicher Beispiele einschlägiger Organisationen dargestellt.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Umweltverbände; Naturschutzverbände; Naturschutzeinrichtungen (z. B. Biologische Stationen, Naturschutzstationen); Umweltbehörden
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.8 cm
Dicke: 0.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-12071-0 (9783503120710)
Schweitzer Klassifikation
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