Die Rechtsvorschriften gegen den unlauteren Wettbewerb sind für alle privatwirtschaftlich tätigen Unternehmen von großer praktischer Bedeutung. Die Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken erforderte eine umfassende Novellierung des
UWG
.
Das Buch hat das Ziel für Juristen und Marketingfachleute den aktuellen Stand der Rechtsprechung und offene Zweifelsfragen aufzuzeigen und beinhaltet folgende Themen:
- Unlautere Geschäftspraktiken
- Irreführung
- Rufschädigung
- Vergleichende Werbung
- Kennzeichenrecht
- Zugabenrecht
- Verletzung von Geschäfts- oder Betriebsgeheimnissen
- Ankündigung von Ausverkäufen
- Rechtsdurchsetzung
- Gesetzestext
Auflage
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 26 cm
Breite: 20.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7073-1301-7 (9783707313017)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Rechtsanwalt in Linz Mitglied der österreichischen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht und der internationalen League of Competition Law Mitglied des Ausschusses der Oberösterreichischen Rechtsanwaltskammer und der Prüfungskommission für die Rechtsanwaltsprüfung Mitautor des Buches "Markenrecht kompakt" (2013).