From decorative 1890s Art Nouveau posters via typographical ads from the 1960s up to social media-led work of the 2010s, Jens Müller explores how this persuasive visual language reached every part of society and changed the world. With hundreds of seminal works and industry leader profiles, it's a treat for design fans and professionals alike.
Rezensionen / Stimmen
"Chronik, Bilderschatz, Ideengeber - und vor allem riesengroßer Spaß."
Reihe
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 265 mm
Breite: 216 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7544-0082-1 (9783754400821)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Jens Müller, geboren 1982 in Koblenz, hat in Düsseldorf Grafikdesign studiert und gewann bereits zahlreiche nationale und internationale Design Awards. Er ist Professor für Corporate Design an der Fachhochschule Dortmund sowie Partner des Designstudios Vista. Als Autor und Herausgeber untersucht Müller die Geschichte des Grafikdesigns und die Entwicklung grafischer Unternehmenskommunikation.