Das Lehrbuch stellt die wichtigsten Erkenntnisse, Theorien und Methoden des Strategischen Managements vor. Anhand von Praxisbeispielen, Exkursen und Workshops werden diese verdeutlicht und vertieft. Dank des ausgefeilten didaktischen Konzepts sind die Inhalte optimal erfassbar.
Die 5. Auflage wurde durchgehend überarbeitet, verschiedene Themenbereiche wurden vertieft und aktuelle Themen ergänzt. Neu sind Ausführungen zu Nachhaltigkeit und Verantwortung, Regulierung, wichtigen Megatrends wie demographischer Wandel, Klimawandel und Digitalisierung sowie die erhöhte Bedeutung von Schwellenmärkten.
Wissenschaftlich fundiert und aktuell.
Auflage
5., überarbeitete Auflage 2016
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 24.5 cm
Breite: 18 cm
Dicke: 4.2 cm
ISBN-13
978-3-7910-3439-3 (9783791034393)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Prof. Dr. Christoph Lechner, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen.
Vorworte
Kapitel 1: Einführung in das Strategische Management
Kapitel 2: Initiierung
Kapitel 3: Positionierung
Kapitel 4: Wertschöpfung
Kapitel 5: Veränderung
Kapitel 6: Performance-Messung
Anhang
Definitionen
Literaturverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Firmenverzeichnis
Personenverzeichnis
Stichwortverzeichnis