Wovon hängt der Erfolg eines Unternehmens ab? Wie lassen sich Vorteile im Wettbewerb realisieren? Welche Strategien führen zu einem erfolgreichen Management? Von der Entwicklung einer Strategie über die Umsetzung bis hin zu ihren Auswirkungen beschreiben die Autoren ausführlich, worauf es im Rahmen des strategischen Managements ankommt! Als Orientierungshilfe dient ein flexibles Managementraster - der "General Management Navigator®". Die einzelnen Kapitel enthalten zahlreiche Fallbeispiele und weiterführende Erläuterungen. Charts und andere Abbildungen tragen dazu bei, die Materie anschaulich zu vermitteln.
Auflage
3., aktualisierte Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Illustrationen
223
223 farbige Abbildungen
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 170 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7910-2467-7 (9783791024677)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen;
Prof. Dr. Christoph Lechner, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen.