Aktualisierte Gesamtsicht sämtlicher Aspekte des strategischen Managements
Schaubildern und Tabellen erleichtern den Transfer in die Praxis
Mit neuen Themenbereichen und Fallbeispielen
Wovon hängt der Erfolg eines Unternehmens ab? Wie lassen sich Vorteile im Wettbewerb realisieren? Welche Strategien führen zu einem erfolgreichen Management?
Von der Entwicklung einer Strategie über die Umsetzung bis hin zu ihren Auswirkungen beschreiben die Autoren ausführlich, worauf es im Rahmen des strategischen Managements ankommt! Als Orientierungshilfe dient ein flexibles Managementraster - der "General Management Navigator". Die einzelnen Kapitel enthalten zahlreiche Fallbeispiele und weiterführende Erläuterungen. Charts und andere Abbildungen tragen dazu bei, die Materie anschaulich zu vermitteln. Die 2. Auflage wurde in der didaktischen Aufbereitung optimiert und um Themenbereiche wie Corporate Governance, Strategic Leadership, Funktionalstrategien und aktuelle Fallbeispiele erweitert.
Auflage
2., überarb. u. erw. Aufl.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der BWL an deutschsprachigen Universitäten und Fachhochschulen; Führungskräfte, die an Weiterbildungsseminaren teilnehmen (Anm.: z.B. werden an der Universität St. Gallen regelmäßig Seminare veranstaltet, bei denen das Lehrbuch an die Teilnehmer ausgegeben werden soll)
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-7910-2051-8 (9783791020518)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Günter Müller-Stewens, Institut für Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen, Dr. Christoph Lechner, wissenschaftlicher Mitarbeiter am genannten Institut