Angelegt als »Emotional Catalog of Booths«, diskutiert das Buch anhand der vielfältigen Stimmen einer eklektischen Gruppe von Autor*innen die Typologie der Booth - Buden, Stände, Kabinen, Kapseln, Zellen - als Inbegriff (räumlicher) Intimität. Mit einer Reihe von ausführlichen Interviews sowie Beiträgen von Künstler*innen, Architekt*innen, Wissenschaftler*innen und Schriftsteller*innen, bildet das Buch den Kern einer fortdauernden künstlerischen und architektonischen Forschung zur Verschränkung von Raum und Emotion.
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Klebebindung
mit Schutzumschlag (bedruckt)
Illustrationen
farbige & schwarz-weiße Abbildungen, Zeichnungen
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-944425-25-2 (9783944425252)
Schweitzer Klassifikation