Executive ReportDieser Executive Report nutzt die statistischen Möglichkeiten von PLS-Strukturmodellen zur detaillierten Analyse des Einflusses des Einkaufs zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen durch die strategieorientierte Auswahl von Lieferanten. PLS-Strukturmodelle erlauben in diesem Executive Report eine detaillierte Analyse der Wirkungszusammenhänge zwischen vier Einkaufsperformance-Hebeln (Material- und Servicekosten senken, Umsatzsteigerung unterstützen, Kapitalkosten verringern, Risiken reduzieren) und der Unternehmensperformance. Weitere Analysen zeigen auf, welche konkreten Fähigkeiten von strategischen Lieferanten die Nutzung der vier Einkaufsperformance-Hebel unterstützen und welchen Einfluss strategische Unternehmensprioritäten auf die Auswahl strategischer Lieferanten haben.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Verlag Wissenschaft & Praxis
Illustrationen
Maße
Gewicht
ISBN-13
978-3-89673-345-0 (9783896733450)
Schweitzer Klassifikation