In diesem Buch erhalten Sie Know-how und Praxis-Tipps, wie Sie als E-Commerce-Anbieter Kundenbewertungen Ihres Unternehmens angemessen und sinnvoll managen können. Denn: der richtige Umgang mit Bewertungen und Rezensionen als Onlinehändler hat maßgeblichen Einfluss auf den Verkauf.
Ein florierender E-Commerce stützt sich nicht allein auf ein erstklassiges Produktangebot, sondern auch auf dem Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen. Händlerbewertungen - in Ergänzung zu Produktbewertungen - sind ein Abbild Ihrer Leistungen und zugleich ein kraftvolles Werkzeug, um das Vertrauen potenzieller Kundschaft zu gewinnen und Ihre Conversion-Rate zu steigern. Der richtige Umgang mit diesen Bewertungen hat großen Einfluss auf den Verkauf.
Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Es basiert auf einer Literaturrecherche ergänzt um eine Umfrage mit über 100 Kunden mit E-Commerce-Erfahrung. Die Umfrage ermöglicht einen detaillierten Einblick in die Welt der Bewertungen und Rezensionen von E-Commerce-Unternehmen aus Kundensicht. Sie erhalten fundiertes Wissen, entdecken faszinierende Zusammenhänge und bekommen Anregungen, wie Sie professionell, situativ und zielgruppenorientiert auf Bewertungen Ihres Unternehmens reagieren können.
Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Begleiter für E-Commerce-Unternehmer, Marketingexperten und alle, die das volle Potenzial von Händlerbewertungen ausschöpfen möchten.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 8 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-44243-9 (9783658442439)
DOI
10.1007/978-3-658-44244-6
Schweitzer Klassifikation
Connor Moseler arbeitet bei einem OEM in der Automobilindustrie. Er studierte BWL/Digital Business Management (B. A.) und Digitale Transformation (MBA). Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit ist ihm aufgefallen, dass es nur wenige Informationen über den Einfluss von Unternehmens-Beurteilungen auf die Vertrauenswürdigkeit dieser E-Commerce-Unternehmen gibt. Mit diesem Buch legt er eine Analyse zum Thema vor, basierend auf einer intensiven Literatur-Recherche, verbunden mit einer Umfrage bei E-Commerce-Käufern.