Nacktbaden in einem kühlen Bergteich und Weißwein zum Mittag. Sophie durchströmt ein prickelndes, längst vergessenes Gefühl von Glück und Freiheit. In einem Südtiroler Berghotel will sie über ihr neues Leben ohne Ehemann Markus nachdenken. Und inmitten einer schrulligen Urlaubsgesellschaft bringt sie zu ihrer eigenen größten Überraschung den Mut und die Fantasie auf, sich auf den geheimnisvollen Stefano einzulassen.
Rezensionen / Stimmen
'"Sophie fährt in die Berge" ist ein angenehm geruhsam erzählter Roman über eine Frau, die sich in der Mitte des Lebens neu erfinden will. Sophies Beobachtungen und Gedanken wird dann auch viel Zeit und Raum gegeben. Und auf die lässt man sich gerne ein, weil alles charmant und unterhaltsam erzählt ist.', HR1 - Buchtipp, 28.11.2012
Sprache
Verlagsort
Maße
ISBN-13
978-3-492-30098-8 (9783492300988)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Rainer Moritz, geboren 1958 in Heilbronn, leitet das Literaturhaus Hamburg. Er veröffentlichte Sachbücher wie 'Und das Meer singt sein Lied', 'Die Überlebensbibliothek', 'Die schönsten Buchhandlungen Europas ' und 'Dicht am Paradies. Spaziergänge durch Pariser Parks und Gärten' und schrieb sich mit den erfolgreichen Romanen 'Madame Cottard und eine Ahnung von Liebe', 'Madame Cottard und die Furcht vor dem Glück' und 'Sophie fährt in die Berge' in die Herzen seiner Leserinnen.