Produktentstehungs- und der Produktvertriebsprozesse werden gegenw?rtig in zweifacher Hinsicht revolutioniert: Auf der einen Seite findet eine Aufhebung der tayloristischen Arbeitsteilung statt, indem man Vorg?nge und Prozesse als Ganzheiten strukturiert und bearbeitet, auf der anderen Seite ist eine starke Fragmentierung der Wertsch?pfungskette festzustellen. Dadurch wird die Gestaltung der Beziehungen zwischen Unternehmen im Rahmen eines "Collaborative Business" immer wichtiger. Das vorliegende Buch leistet hier einen wichtigen Beitrag zum Verst?ndnis und Management der Beziehungen zu Lieferanten.
Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich Zulieferer in den die Produktentstehung formenden Target Costing-Prozess integrieren lassen. Dazu wird eine umfassende Bewertung und strukturierte Entscheidungsunterst?tzung bzgl. der verschiedenen Gestaltungsoptionen einer Zuliefererintegration entworfen.
F?r Controller, Logistiker und Produktentwickler im Unternehmen.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Controller, Logistiker und Produktentwickler im Unternehmen
Gewicht
ISBN-13
978-3-8006-2888-9 (9783800628889)
Schweitzer Klassifikation