Infineon hat innerhalb eines halben Jahres ein klassisches strategisches Geschäftsprozessmanage-ment entwickelt und mit einem "Big Bang" weltweit eingeführt. Den 6 Kernprozessen und 5 Unterstützungsprozessen ist als Sponsor jeweils ein Vorstandsmitglied zugeordnet. So hat man die Management-Attention sichergestellt. Ziele werden nach der BSC-Methode entwickelt. Perspektiven sind Fi-nanzen, Interne Prozesse, Märkte und Kunden, Mitarbeiter und Innovation / Technologie. Das Pro-cesscontrolling basiert auf einer Process-Performance-Datenbank, in der Unternehmensziele, Prozessziele, Messwerte, Key-Performace-Indicators, Quality-Reports, Process-Assessment-Reports, Project-Reports etc. verwaltet werden. Zu jedem Prozess wird neben vielen Kennzahlen und Messwerten ein einziger Leistungsindikator geführt. Der Prozessoptimierung liegt der Deming-Zyklus zugrunde, der in vielfältiger Ausführung praktiziert wird.
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 29.7 cm
Breite: 21.5 cm
Dicke: 0.3 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-446-22992-1 (9783446229921)
Schweitzer Klassifikation