Wir freuen uns, Ihnen die erste Auflage des FlexLEX "Unternehmens- und Wirtschaftsrecht" vorlegen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um eine durch Verlinkung tagesaktuelle hybride Gesetzesausgabe.
Der Inhalt ist sowohl auf den Bedarf im Studium als auch auf die Bedürfnisse der Rechts- und Wirtschaftspraxis zugeschnitten. Ergänzende Normen, die nur sehr selten benötigt werden, wurden nicht abgedruckt, sondern durch den entsprechenden QR-Code vor allem mit der konsolidierten Fassung der jeweiligen Norm im RIS des Bundes verlinkt. Dadurch kann ein unnötiges Aufblähen der Ausgabe vermieden werden, was auch dem Gebot der Nachhaltigkeit geschuldet ist.
Die Möglichkeit zur Verlinkung findet sich aber auch am Ende jedes abgedruckten Gesetzes bzw jeder anderen Norm. Damit kann tagesaktuell überprüft werden, ob die gedruckte Fassung zwischenzeitlich eventuell novelliert wurde; sollte dies der Fall sein, kann über den QR-Code mit der tagesaktuellen konsolidierten Fassung online gearbeitet werden. Ebenso ist es möglich, die gewünschte Norm zu einem gewählten früheren Stichtag aufzurufen.
Alle FlexLex Vorteile auf einen Blick:
Print & Digital auf allen mobilen Endgeräten nutzbar
E-Mail-Benachrichtigung bei jeder Gesetzesänderung
Zusätzliche Onlineinhalte über einen QR-Code im Buch
Stichtagsabfrage & Fassungsvergleich für registrierte Nutzer:innen
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
ISBN-13
978-3-99071-415-7 (9783990714157)
Schweitzer Klassifikation