Aus dem Inhalt:
Teil 1 - Theoretische Überlegungen zur Virtualisierung der Hochschullehre: Das Forschungsprojekt "Virtuelle Lehr-/Lernformen in deutschdidaktischen Seinaren" / Medienwissenschaft - Medienkompetenz - Mediendidaktik. Perspektiven des Mediendiskurses / Sprachdidaktische Überlegungen zu Definition, Beschreibung und Bewertung von Hypertexten / Virtuelle Komponenten in Präsenz-Seminaren künftiger Deutschlehrer/innen / Newsgroups, Foren und Chats. Veränderte Voraussetzungen einer Deutschdidaktik im Zeitalter des Internets / Hypertext im Deutschunterricht. Überlegungen zur Rhetorik und Didaktik des Hypertexts.
Teil 2 - Leitfaden für internetgestützte Hochschulseminare: Kommunikationstheoretische Verfahren: Diskutieren und Kommunizieren im Internet / Textorientierte Verfahren: Hypertextstrukturen u.a.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Pädagogen, Lehrer, Studierende
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.5 cm
ISBN-13
978-3-8255-0482-3 (9783825504823)
Schweitzer Klassifikation