Bert und die Bigband.
Bert die Schabe;Teil 2
Bert kehrt in seinem zweiten Abenteuer auf die große Bühne zurück, wo die Instrumente einer Bigband aufgebaut sind. Wie im ersten Buch ("Bert findet seine große Liebe") erkundet er verschiedene Instrumente und schließt neue Freundschaften. Dieses Mal wird es jedoch auch etwas gruselig, da Bert nachts von seltsamen Geräuschen aus dem Schlaf gerissen wird.
Ein neues Instrument, das Hang, fasziniert Bert gleich zu Beginn des Buches besonders.
Dieses Abenteuer ist nicht nur visuell, sondern auch auditiv erlebbar: Viele Seiten enthalten QR-Codes, die zu professionell eingespielten Musikstücken, Texten und Geräuschen führen, die zu den Szenen passen, die Bert auf seiner musikalischen Reise erlebt.
Das Buch ist der zweite Teil einer umfangreichen, interaktiven musikalischen Abenteuerserie voller Informationen und Klangerlebnisse für Jung und Alt
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Grundschule und weiterführende Schule
Für Kinder
Buch für die musikalische Früherziehung. Durch den Aufbau des Buches ist die Verwendung ab dem 1. Lebensjahr geeignet, da Geräusche und Musikinstrumente in hoher Aufnahmequalität abspielbar sind.
Auch geeignet für Inklussionsklassen. Der Inhalt wird mit Geräusch- und Musikaufnahmen zusätzlich hervorgehoben. Das Buch ist aufgrund der Ausführung der Learningseiten der Instrumente auch für ältere Personen geeignet. Das Buch muss mit den Kindern, die noch nicht lesen können erarbeitet werden. Auch die APP muss mit Erziehungsberechtigten gemeinsam mit den Kindern erarbeitet werden. Vorgelesen werden nur die sogenannten "Learning-Seiten", da dort die Instrumente genau beschriben werden und einige besondere Bezeichnungen vorkommen, die ansonsten falsch vorgelesen werden können.
Editions-Typ
Neue Ausgabe
Großdruckausgabe
Illustrierte Ausgabe
Illustrationen
57
23 Aufnahmen, 57 farbige Zeichnungen
Maße
Höhe: 21.5 cm
Breite: 21.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-903545-03-8 (9783903545038)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
ProfessorProfessor, Erfinder, Musiker, Schriftsteller. Immer auf der Suche nach etwas Neuem. Experte für Elektromobilität und Infrastruktur seit 1985. Künstlername: M. Magic
Setzt sich für innovative Energien und Umweltschutz ein. Arbeitet an unterschiedlichsten Projekten, die den nächsten Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen sollen.
ISNI: 0000 0005 2463 2878
Komponist*in
Kompositionen von "Hang in Church" 2011 und "Bert's Bossa" 2025 sowie die Melodie mit Hang bei der Seite "So spielt man das Hang"
Beiträge von
Schriftsteller, Musiker
Sonderpädagogin
Buchumschlag oder Buchillustration von
Arrangiert von
Musikproduktion und Musikcoaching. Maßgeschneiderte Musikproduktionen für alle Verwendungszwecke und Musikgenres, sowie Ausbildung und Coaching im Bereich der elektronischen Musikproduktion und des DJings.
Solist*in (Instrument)
Schlagzeuger Perkussionist
Bassist
Gitarrist
Klarinettist, Saxophonist
Trompeter
Tubist
Trompeter
Weitere Aufnahme
Illustrationen
Unterstützt von