Philip Meier hat zahlreiche Firmen, vom Mittelbetrieb bis zum internationalen Grosskonzern, auf ihr Kommunikationsverhalten nach innen untersucht.Sein Resümee: Es wird einiges getan, aber mehr liegt noch im Argen. Die Betriebszeitung und das Intranet werden zu wenig als Möglichkeit zur Schaffung eines partnerschaftlichen Verhältnisses zwischen Unternehmen und Mitarbeitern begriffen.Meier weist Wege, wie die Kommunikation nach innen entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen kann.
Sprache
Zielgruppe
Kommunikationsverantwortliche in der Unternehmensleitung. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Betriebszeitungen. Personalverantwortliche.
Maße
Höhe: 22.3 cm
Breite: 15.5 cm
ISBN-13
978-3-280-02693-9 (9783280026939)
Schweitzer Klassifikation
Philip Meier forscht seit 15 Jahren zum Thema Interne Kommunikation. Er ist CEO der Branding- und Kommunikationsagentur schneiter meier külling AG in Zürich und war zuvor Leiter Corporate Communications & Investor Relations eines großen Schweizer Hightechunternehmens.