Das Konzept der marktorientierten Unternehmensführung war in den letzten Jahrzehnten einem stetigen Wandel unterworfen. Heribert Meffert, Gründer des ersten Instituts für Marketing an einer deutschen Hochschule, hat die Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung dabei maßgeblich mitgeprägt. Vor dem Hintergrund fortwährend veränderter Rahmenbedingungen werden Retrospektiven und Perspektiven des Marketing aus der nunmehr 30-jährigen wissenschaftlichen Arbeit Heribert Mefferts dargestellt.
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Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Zielgruppe
Professional/practitioner
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ISBN-13
978-3-409-11520-9 (9783409115209)
DOI
10.1007/978-3-322-84425-5
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Marktorientierte Unternehmensführung
Käuferverhalten und Marketingforschung
Strategisches Marketing
Marktorientiertes Umweltmanagement
Internationales Marketing
Marketing und Allgemeine Betriebswirtschaftslehre